Meetup-Treffen „Nur ein Power-Lebenslauf überzeugt“ am 1. März 2016 in Hamburg

Beim Treffen meiner Meetup-Gruppe „Wege zum perfekten Job“ am Dienstag, 1. März 2016 um 19:30 Uhr in Hamburg (Zentrum) lautet das Thema diesmal: Nur ein Power-Lebenslauf überzeugt.

Wenn zahlreiche Bewerbungen längere Zeit erfolglos bleiben, dann liegt das nach meiner langjährigen Erfahrung in den allermeisten Fällen an zwei möglichen Gründen. Der eine ist eine falsche Herangehensweise bei der Suche nach offenen Stellen. Der andere ist die unzureichende Darstellung relevanter Arbeitserfahrungen im Lebenslauf-Dokument. Oft ist dies noch mit der Angabe von Informationen gepaart, die für den Bewerbungserfolg schädlich sind.

Bei diesem Treffen werden wir uns deshalb einmal ansehen, mit welchen Informationen man einen überzeugenden Lebenslauf genau ausstatten sollte und was man getrost weglassen kann. Es wird also wieder spannend. 🙂 Das Treffen ist kostenlos und auf maximal 7 Teilnehmer beschränkt.

[Nachtrag vom 22.02.2016] Das Treffen ist bereits ausgebucht. Weitere Interessenten können sich auf der Warteliste eintragen.