Interview für Hans-Peter Zimmermann von der Lebensschule Schweiz

Seit dem Jahr 2011 verfolge ich mit Interesse die Arbeit von Hans-Peter Zimmermann in der Schweiz, der nicht nur ein erfahrener Ausbilder in Hypnotherapie und Systemischer Psychologie ist, sondern auch schon viele Jahre vor allem Kleinstunternehmern im deutschsprachigen Raum als Coach zum Erfolg verhilft.

Deshalb habe ich mich auch besonders gefreut, als mich Herr Zimmermann vor einiger Zeit zu einem Interview im Rahmen seiner Podcast-Serie „Small Business Talks“ einlud. Am 21. August 2017 konnten wir diesen Plan in die Tat umsetzen und das Ergebnis steht für Sie nachfolgend in voller Länge zum Anschauen bereit:

Die Aufnahme steht auch zum Download und auf Spotify bereit.

Themen

Im ersten Teil dieses Interviews gebe ich unseren Zuschauern einen Einblick in meinen eigenen persönlichen Werdegang und erläutere, wie ich selber – über viele Umwege – meine Berufung entdeckt und meine beiden aktuellen Traumjobs gefunden habe.

Im zweiten Teil sprechen Hans-Peter Zimmermann und ich dann über ganz praktische Ansätze zur innovativen Personalgewinnung und -entwicklung, die ich bei meiner Arbeit als Interim Head of HR der Klick-Tipp Ltd. mit Sitz in London anwende. Außerdem verrate ich meinen allerwichtigsten Tipp für erfolgreiche Bewerbungen auf Positionen für Festangestellte und gebe einen Überblick über die vielen Inhalte dieses Online-Ratgebers.

Links

Nachfolgend finden Sie die Links zu den in der Sendung erwähnten Internet-Seiten: